DAS ORCHESTER – Eine Komödie von Jean Anouilh. Am 7.4.2019, 18 Uhr

An diesem Sonntag kommt unser neuer Kooperationspartner `Theater auf der Empore` in unseren Saalbau und präsentiert ein starkes Stück für starke Frauen: DAS ORCHESTER. Eine Komödie von Jean Anouilh

„Haltung und Eleganz, dafür hat man uns engagiert! Und lächeln, meine Damen!“ Das fordert die Orchesterchefin eines kleinen Kurorchesters von ihrem Ensemble. Zumindest nach außen soll den Gästen heile Welt vorgespielt werden, auch wenn die zauberhaften Damen untereinander ganz schön zickig werden. Eitelkeiten, Gehässigkeiten, Sticheleien, gegenseitige Eifersüchteleien. Nichts wird ausgelassen. Und dazwischen der empfindsame Klavierspieler, dem, hin- und hergerissen zwischen Liebschaft und Ehefrau, diese Damenwelt ein Rätsel bleibt. Gefühlsabgründe, Liebesdramen, Sehnsüchte und Ängste werden durchbrochen von unterhaltsamer Orchestermusik. Denn bis zum Schluss heißt es trotz allem: Weiterspielen und lächeln, meine Damen!
Leitung: Cornelia Peters

Zuvor, ab 15.30 Uhr, bereiten wir Ihnen eine schön gedeckte Kaffeetafel mit hausgemachtem Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.