Auf den Spuren der Demokratie, Besuch der Paulskirche

Samstag, den 06. Mai 2023
Der Auftakt zur Nationalversammlung in der Paulskirche, dem ersten frei gewählten deutschen Parlament, jährt sich am 18. Mai 2023 zum 175. Mal. Die Abgeordneten setzten sich nicht nur für Demokratie und Freiheit ein, sie erarbeiteten auch eine Verfassung, deren Grundgedanken in unser heutiges Grundgesetz einflossen.
Unser berühmtes Vereinsmitglied, Dr. Martin Mohr, war Abgeordneter im Paulskirchenparlament.

Dank dem Einsatz von unserem Vereinsmitglied Frau Professor Ingrid Conrad-Lindig können wir eine private Führung nur für Vereinsmitglieder für die Ausstellung zum 175. Jahrestag der Nationalversammlung in der Paulskirche in Frankfurt anbieten. Wir werden mit dem Zug gemeinsam nach Frankfurt fahren, dort erwartet uns eine Stadtführung mit Besichtigung der Paulskirche. Danach werden wir im Karmeliterkloster die Ausstellung „Auf die Barrikaden! Paulskirchenparlament und Revolution 1848/49 in Frankfurt“ besuchen.
Interessierte wenden sich bitte an info@haus-burggarten.info

Schreibe einen Kommentar